Übergriffe ,sexualisierte Gewalt,   Kindesmissbrauch , Mobbing / Cybermobbing, Fremdenfeindlichkeit ,Konflikte –  wir alle werden tagtäglich mit Gewalt konfrontiert!  Wir haben uns zum Ziel gesetzt, hier mit nachhaltigen Maßnahmen entgegen zu wirken.

 

Unsere Trainer Levente Pop und Michael Gracia-Hernandez haben beide beim Bundesverband Gewaltprävention die Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer absolviert.  Sie haben bereits jahrelange Kampfkunsterfahrung in unterschiedlichen Disziplinen, geben regelmäßig Kurse und  arbeiten als Kinder-, Jugend- & Erwachsenentrainer in ihrem Verein. Sowohl Levente Pop als auch Michael Gracia-Hernandez bleiben weiterhin bestrebt darin, sich weiterzubilden und ihre Kompetenzen und Qualifizierungen zu erweitern, deshalb besuchen die zwei regelmäßig Seminare, Fortbildungen, Lehrgänge und Ausbildungskurse. 2016 entschieden sie sich, ein gemeinsames Projekt zu starten. Januar 2017 war es dann endlich soweit, es wurde ein Projekt gegründet, welches ihrer Arbeit in dem Bereich Aufklärung, Sensibilisierung, Prävention und Ausbildung, einen Rahmen geben soll.

 

Unter dem Namen S.T.R.O.N.G bieten die zwei Trainer Kurse und Seminare für Kindergärten, Schulen ,Vereine, aber auch für Firmen an. Die Präventionsangebote werden lösungs- und handlungsorientiert angeboten. Die Methoden werden je Kurs dem Entwicklungsstand  der jeweiligen Teilnehmer angepasst und beinhalten neueste Erkenntnisse aus der Präventionsarbeit.

Präventionsarbeit ist wichtiger als Techniken! Das richtige Verhalten schützt uns vor Situationen, welche Verteidigungstechniken benötigen!
Präventionsarbeit ist wichtiger als Techniken! Das richtige Verhalten schützt uns vor Situationen, welche Verteidigungstechniken benötigen!